Überdimensionaler Bauhelm

Um auf den bevorstehenden Umbau hinzuweisen, haben wir dem Universum® einen Bauhelm mit einer Größe von 8 Metern Länge und 5 Metern Höhe aufgesetzt! Wir danken den Firmen AIR promotion GmbH und R&R GmbH Bremen. Wir sind begeistert!

 

 

 

2 thoughts on “Überdimensionaler Bauhelm

  • 15. November 2014 um 19:41
    Permalink

    Moin, ich bekomme schon eine Bauhelmphobie!

    Als Hobbyfotograf, der diverse Fotos vom „Walfisch“ aufgenommen hat möchte ich natürlich auch eines mit dem Bauhelm haben. Aber, mal ist die Mütze schlapp, dann ist sie aufgeblasen, dann sogar beleuchtet. Und immer wenn ich dann mit dem ganzen Fotogeraffel an der Uni angekommen bin, dann ist sie wieder verschwunden.

    Da scheinen übernatürliche Kräfte am Werk, die mein Foto verhindern wollen! Hat es mit dem Recht am eigenen Bild zu tun? Will sich der „Walfisch“ vor weiteren Fotos schützen?
    Liebes Universum, räum‘ ruhig Deine Ausstellung leer – „but you can leave your hat on!“

    Antwort
    • 17. November 2014 um 13:21
      Permalink

      Lieber Holger,
      wir freuen uns, dass Sie unseren tollen Bauhelm fotografisch festhalten möchten! Es gibt allerdings einige sicherheitstechnische Vorgaben, die wir beachten müssen: Ab der Windstärke 3 lassen wir die Luft raus bzw. blasen den Helm gar nicht erst auf, da die Gefahr zu groß ist, dass dieser „abheben“ könnte. Nachts ist der Helm immer platt, da wir die Energiekosten so gering wie möglich halten möchten. Der Helm ist stets beleuchtet, was aber erst bei Dämmerung zum Vorschein kommt. Zudem sei gesagt, dass wir noch nicht genau wissen, wie lange sich der Helm noch auf unserem Wal befinden wird – also kommen Sie bald wieder und machen ein schönes Foto!

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *